Zahnsteinentfernung bei Hunden im Raum Schwabach, Wendelstein und Umgebung

Die Zahnsteinentfernung bei Hunden wird ohne Narkose in unserer Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis Dres. Baba und Gepp als besondere Leistung ergänzend zur allgemeinen klassischen Tiermedizin angeboten.

Seit Anfang der 2010er-Jahre wird die tierärztliche Praxis gemeinsam von den beiden Inhabern Dr. Heike Gepp und Dr. Rüdiger Baba geführt.

Ihnen zur Seite steht ein ausgebildetes und engagiertes Team vom Tierarzt über die tierärztliche Ernährungsberaterin bis hin zu tiermedizinischen Fachangestellten. Die barrierefreie Tierarztpraxis in der fränkischen Stadt Schwabach mit Parkmöglichkeiten direkt am Eingang ist überaus verkehrsgünstig gelegen.

Unser tierärztliches Versorgungsangebot richtet sich auch an die Tierhalter und Tierliebhaber aus Stein, Katzwang, Wendelstein und Umgebung.

Zahnstein bei Hunden - besonders häufig an Backen-, an Reiß- sowie an Eckzähnen

Zahnstein ganz allgemein ist eine feste Auflage auf dem Zahn, die sich weder durch Spülen noch durch Zahnpflege entfernen lässt. Bei Hunden sind besonders häufig Eckzähne und Reißzähne sowie die Backenzähne des Oberkiefers zahnsteingefährdet. Ablagerungen treten sowohl auf dem Zahnschmelz als auch unterhalb des Zahnfleisches in der Zahnfleischtasche auf. Auf der rauen Oberfläche des Zahnsteins sammelt sich innerhalb kürzester Zeit ein neuer Zahnbelag an. Der kann wegen darin enthaltener Bakterien und Keime sehr leicht zu einer schmerzhaften

Zahnfleischentzündung führen. Die Folge davon sind für den Hund eine sichtbare Fressunlust, Geruch aus der Maulhöhle oder schlimmstenfalls Entzündungen bis Blutungen des Zahnfleisches.

Mit einer frühzeitigen sowie regelmäßigen Zahnsteinentfernung bei Hunden lassen sich derartige unliebsame bis schmerzhafte Situationen komplett vermeiden. In unserer Tierarztpraxis wird der Zahnstein tiergerecht entfernt, indem die Zähne des Hundes mit geeigneten Instrumenten manuell und ohne Narkose gereinigt werden. So bleibt dem Vierbeiner mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Dauer gesehen eine aufwändige Zahnsanierung bei Vollnarkose erspart.

Das Motto unserer Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis lautet auch für Schwabach, Wendelstein und Umgebung: Wir lieben, was wir tun.